Was heiraten? Oh wie langweilig.

Für eine freie Trauung benötigt es keine standesamtliche Papiere. 

  • Ihr wollt heiraten aber weg vom Mainstream?
  • Ihr wollt unvergessliche und total verrückte Erlebnisse und Erinnerungen?
  • Ihr seit frei von Glaubenszugehörigkeiten, Gender und amtlichen Bestimmungen.

Dann seit Ihr bei mir an der richtigen Stelle.

 

Als DJane habe ich schon so viele Hochzeiten miterleben können. Mehrheitlich hat es immer irgendwie geklappt aber es gab auch einige Hocheiten bei denen ging alles schief. Mit den Jahren entwickelte ich ein Auge für die Details. Genau diese Details sind die Dinge, die untergehen und später den Ablauf ins Stocken gerät.

 

Eine Hochzeit kann sehr klassisch sein und andere können witzig oder sogar total verrückt sein. Für was entscheidest du dich?

 

Ich bin nicht verheiratet, aber wenn ich mir überlege, wie eine Hochzeit bei mir aussehen soll, dann kommen mir immer die total verrücktesten Ideen:

Heiraten beim Fallschirm springen, ja aber da sind dann auch meine Grenzen. Vor lauter schreien könnte ich keine freie Traurede gestalten. Aber Heiraten auf einem Gummiboot, oder im Wald bei den Elfen und Waldgeistern. Oder wie wäre es an einem schönen See und alle sind im Wasser? Nicht wasserfest, dann gehts eben in einer Gondel hoch auf den Berg. Wie wäre es im Helikopter oder lass uns alle im Kuhstall oder Bierbrauerei treffen. Als Zeremoniemeisterin komme ich an alle aussergewöhnlichen Orte. 

 

Es gibt so viele kreative und lustige Ideen, welche ich gerne mit euch als Zeremoniemeisterin umsetze. Oh ist es euch zu wild? Selbstverständlich unterstütze ich euch auch bei einer nicht so spektakulären Zeremonie, welche ebenfalls unvergesslich bleibt. Denn man kann auch mit kleinen Details eine witzige und lässige Hochzeit planen. Stellt euch vor Ihr kommt mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto. Oder die Brautjungfern sind...... 

 

Und nicht vergessen; nicht nur der Ort sondern auch die Rituale sind so unwahrscheinlich vielfältig, so dass es für jeden was passendes gibt.  

 

Ihr braucht Hilfe für alles? Auch kein Problem. Ich habe schon unzählige Events organisiert, sei es Firmenanlässe, oder Messen oder Private Feste und Partys. Auch hier kann ich euch unterstützen als gelernte dipl. Event Managerin. - Es wäre ja gelacht, wenn da keine Ideen wären um Eure Hochzeit unvergesslich zu machen. 

 

Leistungen Zeremoniemeisterin / freie Trauung:

  • Im ersten Schritt telefonieren wir zusammen und wir lernen uns so kennen.
  • Habt Ihr Euch für mich entschieden, dann lege ich los und es gibt kein zurück.
  • Um uns besser kennen zu lernen werden wir uns gemeinsam treffen. Ihr sagt mir was Ihr euch vorstellt.
  • Das Grobkonzept werde ich euch ausarbeiten.
  • Beim zweiten Treffen bringen wir unsere gemeinsamen Ideen auf ein Blatt Papier.
  • Zusammen definieren wir die Details.
  • Die Traurede stelle ich zusammen.
  • Absprache mit euren Trauzeugen zusammen oder ich alleine.
  • Falls gewünscht koordiniere ich mit Drittanbietern; Fotografen, Musik, Sängern, Elfen und Druiden.
  • Abschlussgespräch vor eurer Trauung um eventuelle Änderungen und Feinheiten abzustimmen.
  • Eventuelle Nachfassung bei Drittanbietern.
  • Leitung und Durchführung individueller Rituale und Zeremonie am Tag eurer Hochzeit.

 


Preise: Zeremoniemeisterin

 

Es ist nicht einfach die Preise zu standardisieren. Trotzdem möchte ich transparent sein.

 

CHF 3'600.- Vorarbeit, Konzeption, Gespräche, Leitung, Rede

CHF 1'500.- Halbtagespauschale bis 5 Stunden

CHF 3'000.- Ganztagespauschale bis 12 Stunden

 

CHF    200.- Jede weitere Stunde 

 

Am Tag Eurer Hochzeit bin ich in eurer Nähe. Auch wenn alles koordiniert ist, kann jederzeit was spontan dazwischen kommen und nach Absprache gehen wir nach Plan B. 

 

 

Preise: Tätschmeister und Event Manager:

Wollt Ihr mich nur als Täschmeister und meine Erfahrung als dipl. Event Managerin gelten die Preise nach Absprache. 

 

Preise: Zeremoniemeisterin & DJ

Wollt Ihr mich als Zeremoniemeisterin und DJ, dann ändern sich die Preise nach Absprache.

 

Wollt Ihr gleich alles wie das Rundum-Sorglos-Paket: Event Manager, Zeremoniemeister und DJ, auch das ist möglich und wie immer nach Aufwand und Absprache. 

 

 

 

 

Alles ist möglich. - Geht nicht, gibts nicht -


© Claudine


DJ Claudine für Ihre unvergesslichen

Geburtstag, Firmenevent, Hochzeit, 

Sommerfest, Silvester, Gala,

Freie Trauungen / Zeremoniemeisterin

Meine Story

Wie alle grossen Dinge, habe ich klein angefangen. Heute bin ich glücklich mit meiner Musik, da wo ich jetzt bin. 

 

 

Mein Team

Wir sind mehr als ein Haufen Experten. Wir sind eine Familie von Gleichgesinnten, die meine Leidenschaft und mein Können einsetzen, um etwas zu bewirken.